• Sehr geehrte Eltern,

seitens der Schulverwaltung gebe ich Ihnen folgende Informationen direkt weiter

(E- Mail - Stand 07.05.24)

39_2024_04_29_Regelungen_zur_Schulerbeforderung_im_Saale-Orla-Kreis_bleiben_auch_im_Schuljahr_20.pdf

(E- Mail - Stand 13.03.24)

anbei erhalten Sie:

•  das Planungsschreiben zur Schülerbeförderung für das Schuljahr 2024/2025 mit den entsprechenden Abgabeterminen
          • das Antragsformular Schülerfahrausweis und das dazugehörige Merkblatt
          • das Antragsformular für die Fahrtkostenerstattung und Nutzung Privates KFZ
          • das Merkblatt zum Datenschutz (muss einmalig zusammen mit einem der Anträge ausgegeben werden)

Bitte geben Sie gleich den Eltern, deren Kinder als Fahrschüler in Betracht kommen, den Antrag auf Schülerfahrausweis und die Merkblätter mit.

Für den Rücklauf (Fahrschülerlisten) haben wir den Abgabetermin für April 2024 festgesetzt.

Ein Foto wird nur für den Schülerausweis benötigt, nicht für die KomBus GmbH.

Die Regelung zum Deutschlandticket bleibt auch im nächsten Jahr gleich. Alle Fahrschüler der RegioZone1 und RegioZone2 haben durch Zahlung des Differenzbetrages die Möglichkeit ihr kostenloses Ticket in ein Deutschlandticket umzuwandeln.

Hierzu habe ich Ihnen ein Infoschreiben mit dazugehörigem Antrag beigefügt. Ich bitte Sie dieses Infoschreiben auf allen möglichen Informationsplattformen (Edupage, Homepage, Aushänge etc.) zu veröffentlichen und bekannt zu machen.

Wer den Wunschtarif im Schuljahr 2023/24 genutzt hat, wird diesen nicht automatisch im Schuljahr 2024/25 behalten….hier ist ein neuer Antrag nötig!!!!

Die Fahrkarten behalten alle ihre Gültigkeit und müssen nicht eingesammelt werden. Ausnahme hier sind alle Schüler (Klasse 9, 10, 12) welche die Schule verlassen werden. Hier bitte ich Sie, die Karten einzusammeln und an die KomBus zurückzusenden, da diese wiederverwendet werden können.

Für alle eventuellen Fragen stehe ich natürlich sehr gern zur Verfügung J

Im Auftrag

Kati Möckel
          Sachbearbeiterin Schulverwaltung