• Denke nicht in Problemen.
          Denke in Lösungen.
        • J. W. von Goethe
        • Gemeinschaftsgefühl ist, »mit den Augen eines anderen zu sehen, mit den Ohren eines anderen zu hören, mit dem Herzen eines anderen zu fühlen.«"
        • Alfred Adler
        • Es ist nur der gebildet, der gelernt hat, sich weiter zu entwickeln und zu verändern.
        • Carl Rogers

Wo hilft der Förderverein im Schulalltag?

- Organisation und Finanzierung einiger Arbeitsgemeinschaften

- Gestaltung des Schulgeländes (Sitzecke, Tischtennisplatten, Spiel- und Sportgeräte)

- Ausstattung und Unterstützung der Schule mit technischen Geräten

- Finanzielle Unterstützung der Schulprojekte ( z.B. Kinotag, Astro-Tag, Weihnachtswoche …)

Wie können Sie helfen?

Sehr viel Engagement und Organisation sind notwendig, um Fördermittel  für die zahlreichen Schulprojekte und AG’s zu bekommen. Aus diesen Gründen ist die Mitarbeit von interessierten Eltern und Lehrern unerlässlich und von großer Bedeutung.

Wer die Arbeit des Fördervereins unterstützen möchte, ist gerne dazu aufgefordert Mitglied im Verein zu werden. Zusätzlich kann dies auch durch eine Spende auf das Konto DE29 8305 0505 0000 0797 74 geschehen. Auf Wunsch kann eine Spendenquittung ausgestellt werden.

• Dokumente zum Förderverein

• Number of visits